Am 27. November 2003 wurde der Chefingenieur Lomakin von Kamtschatawtodor, der seit mehr als 25 Jahren im Straßenbau tätig war, selbst zu einem Unternehmer. Mit zwei gemieteten Fahrzeugen, einem kleinen Team von fünf Straßenprofis, einer großen Erfahrung und leidenschaftlicher Arbeit setzte er sich große Ziele und begann, seine Aufgaben und Pläne zu verwirklichen!

Juriy Valentinovich Lomakin

Gründer und Generaldirektor

Unter der professionellen Leitung von Juriy Lomakin hat sich die Fa. „Ustoy-M“ als gewissenhaftes und verantwortungsbewusstes Bauunternehmen erwiesen, das im Auftrag kommunaler und staatlicher Verträge regionale und föderale Straßen in der Region erneuert, repariert und pflegt. Juriy Lomakin ist ein kompetenter Manager, der sowohl bei der Erneuerung und Modernisierung von Straßenbaumaschinen als auch bei der Anwendung moderner Materialien und Technologien beim Bau und der Instandsetzung von Straßen stets vorangeht. Der Wert des Anlagevermögens ist seit 2012 um das 2,08-Fache gestiegen und belief sich 2015 auf 853,818 Mio. Rubel. Heute zählt der Maschinenpark des Unternehmens über 300 Einheiten, mit deren Hilfe die Spezialisten der Fa. „Ustoy-M“ rund 600 Kilometer der Autobahnen von Kamtschatka warten und pflegen. Das von Juriy Lomakin geleitete Unternehmen „Ustoy-M“ war eines der ersten in der Region Kamtschatka, das eine mobile Asphaltbetonanlage einsetzte. Damit war es ihm möglich, die Straßeninfrastruktur in abgelegenen Gebieten der Region Kamtschatka, wie z. B. im Dorf Ust-Kamtschatsk sowie in den ländlichen Siedlungen Anawgajskoje und Essowskoje des Bezirks Bystrinskij, zu errichten. Juriy Lomakin verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Straßenbau und übernimmt nicht nur Projekte im Straßenbau und in der Straßeninstandsetzung, sondern baut seit 2014 bis heute auch die
Asphaltdecke des Stadions und der Langlaufloipen des einzigen Biathlonkomplexes im russischen Fernen Osten. Bei den oben genannten Projekten werden zum ersten Mal Polymer-Bitumen-Bindemittel für Asphalt-Betonmischungen verwendet, die Festigkeit und Haltbarkeit der Fahrbahnen erhöhen. Insgesamt erfüllte das Unternehmen zwischen 2013 und 2015 unter der Leitung von Juriy Lomakin mehr als 90 erfolgreiche Projekte.
SCHNELLE LINKS